UNSERE LEISTUNGEN
Nutzen Sie eine kostenlose telefonische Erstberatung mit uns – denn das gegenseitige Kennenlernen dient dazu, herauszufinden, ob eine gute und werthaltige Grundlage für eine Zusammenarbeit besteht.
Ein kostenloses telefonisches Informations- und Beratungsgespräch mit Ursula Wolters ist Ihnen garantiert
und eine wichtige Basis.
Natürlich können Sie sich gerne zunächst per E-Mail an uns wenden. Unsere Terminabsprachen
Natürlich können Sie sich gerne zunächst per E-Mail an uns wenden. Unsere Terminabsprachen
erfolgen individuell. Coaching als Einzelsitzung findet in Köln Süd statt.
Für Teamsitzungen, Workshops und Inhouse-Seminare kommen wir gerne in Ihr Unternehmen.
Wir garantieren Ihnen absolute Vertraulichkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Neben dem Coaching unterstützen wir Unternehmen auch in Bereichen des Konfliktmanagements.
Neben dem Coaching unterstützen wir Unternehmen auch in Bereichen des Konfliktmanagements.
Nachfolgend dazu für Sie noch einige Informationen.
Dies ist ein Textfeld für eine Beschreibung dieser Serviceleistung. Führen Sie Beispiele für Ihren Service auf und geben Sie Ihre Zielgruppe an.
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Telefoncoaching
einfach - wirkungsvoll - mühelos
Ihr Alltag ist aus der Balance geraten? Sie wollen Ihr Leben neu formulieren?
Sie haben Mitarbeiter die in ihrer Situation und / oder Funktion optimiert werden sollen?
Wir sind für Sie da, stets lösungsorientiert, mit sachlichem Blick auf Ihre Situation und Herz fürIhr Befinden!
Wir sind Vertrauenspartner und unterstützen Sie auf dem Weg zu realistischen, machbarenLösungen.
Unsere Zusammenarbeit hat nachhaltigen Wert.
Sie nehmen Lösungen und Lösungskompetenz für Ihr weiteres Leben mit.
Telefoncoaching eignet sich für Menschen jeden Alters, die Ihre Persönlichkeit, private und / oder berufliche Lebenssituationen ändern oder stärken wollen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Leben, Situationen, Verhalten zu verändern, eigene Bedürfnisse und Lebensziele deutlicher zu erkennen und in die Tat zu bringen.
Coaching per Telefon bietet folgende Vorteile:
• Sie sparen Zeit und Fahrtkosten
• Es kann von jedem Standort aus genutzt werden
• Manche Anrufer reden lieber am Telefon und kommen dadurch schneller auf den
Punkt.
• Der persönliche Coach muss nicht am selben Ort wohnen, wenn er/sie für Sie
telefonisch erreichbar ist.
• Sie können auch nach Absprache am Feierabend / am Wochenende anrufen.
Wie läuft Telefoncoaching ab?
Telefoncoaching dauert in der Regel ca. 1 Stunde, max. 2 Std..Wir vereinbaren vorab einen Termin: telefonisch oder per Mail.
Sie sind an einem Telefoncoaching interessiert?
Oder haben noch weitere Fragen dazu?
Um individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können, schreiben Sie uns eine Mail an info@dkdt.de
mit Ihrem Anliegen / Thema und die Zeiten, zu denen wir Sie zurück rufen können + Telefonnr.
Wir beraten Sie gerne vorab kostenlos.
Wir verabreden einen für Sie reservierten Telefontermin.
(Möglich nur Telefonat, oder per Zoom, oder IPhone)
Honorar für eine Sitzungseinheit (60 Min.) 100.- €/Std. zzgl. 19 % MwSt.
ab 18.00 Uhr oder Wochenendtermine 120.- € / Std. zzgl. 19 % MwSt.
Vor einem Telefonat schicke ich Ihnen eine Rechnung über eine Einheit. (Vorauskasse) Weitere Zeiten werden im Nachhinein abgerechnet.
Unsere Bestands Kunden erhalten ihre Rechnungen wie gewohnt.
Bei welchen Themen ist Coaching z.B. hilfreich?
Berufliche Themen:
- Führungskräftecoaching, Businesscoaching, Karriere Coaching
- Bewerbungsgespräch / Prüfung / Wechsel in eine neue Funktion / HeuteKollege - morgen Chef / Kollegenverhältnis / Überarbeitung desKarriereverlaufes u.v.m.
Private Themen:
- Partnerschaftsprobleme / Sorgen mit den Kindern / Familienzerwürfnisse / Nachbarschaftsstreits / Ein persönliches Tief / Unklare Veränderungswünsche
uvm.
Was ist Coaching?
- Coaching ist ein Innehalten, um den Stillstand zu verhindern.
- Coaching ist Freude an Veränderung.
- Coaching ist ein Mehrwert – um sich selbst mehr wert zu sein.
- Der Klient ist Experte für den Inhalt, der Coach ist Experte für die Prozessgestaltung.
Die Coaching-Situation unterscheidet sich deutlich von therapeutischen Settings. Insgesamt haben die Klienten, die einen Coach aufsuchen, konkrete und abgegrenzte Probleme ohne Krankheitswert.
Klienten erwarten vom Coach, dass er sein Fachwissen einsetzt, fehlende Informationen liefert, neue Wege aufzeigt und ihnen dabei hilft, schwierige Entscheidungen zu treffen oder auch mit bestimmten Situationen besser zurecht zu kommen.
Coaching ist entlastend, zukunftsorientiert und sollte immer Hilfe zur Selbsthilfe als Erfolg mit sich bringen.
Unternehmer-Coaching
„Der Eine wartet, bis die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie kräftig an – und handelt.“
Gerade im Mittelstand und inhabergeführten Unternehmen ist Führung mit den damit verbundenen Techniken mehr denn je erforderlich.
Ihnen fehlt oft die Möglichkeit, Entscheidungen, Ideen oder anstehende Probleme mit anderen zu besprechen? Dafür haben Sie Ihren Coach!
In vertrauensvoller Atmosphäre erarbeiten wir mit Ihnen konkrete, umsetzbare Lösungen. Wir erreichen Ihre Zielvorstellungen, Ihre innere Balance, auch wenn die Aufgaben und Situationen komplex sind. Wir stehen als professioneller Coach oder "Sparringpartner" zur Verfügung, offen für Ihre Themen, unter Wahrung des Stillschweigens.
Wir erarbeiten mit Ihnen anhand Ihrer Stärken/Schwächen die notwendigen Schritte, um zur personal- und zielorientierten Führungskraft zu werden.
Führungskräfte-nachwuchs-Coaching+ Mentorenaufbau
„Ergebnisse sind die Visitenkarte einer Führungskraft.“
Nachwuchs wächst nicht auf Bäumen, muss dennoch beizeiten herangezogen, vorbereitet, angeleitet und begleitet werden.
Wir erarbeiten in begleitendem Coaching mit Ihren Nachwuchsführungskräften wichtige Gesprächstechniken, Grundlagen der Psychologie, Führungsarbeit in allen Bereichen und arbeiten synchron mit dem dazu gehörigen Team.
Der Übergang wird elegant gestaltet, indem die bisherige Führungskraft als Mentor der nachrückenden Führungsperson ausgebildet und installiert wird.
Bei in Rente gehenden Führungskräften kann auch durchaus eine Mentorentätigkeit über die Rente hinaus gestaltet werden.
Sie behalten wertvolles Know-how im Unternehmen und die Perspektiven werden für alle Ebenen attraktiver.
Aufgabenübernahme-Coaching
„Die Zukunft gehört denen, die sie machen.“
Neue Funktionen oder Aufgabenbereiche sollen übernommen werden? Dies betrifft den Übernehmenden genauso wie die Beteiligten. Es gibt von Altlasten bis hin zur Betroffenheit viele Befindlichkeiten, die zu bedenken sind.
Wir unterstützen hier alle Parteien im inhaltlichen und emotionalen Bereich, entlastend und fördernd, um die Übernahme möglichst emotionsfrei zu vollziehen.
Teamworkshops, Zukunftswerkstätten und Coaching setzen wertvolle, zukunftsweisende Neuerungen frei und festigen gute Ansätze und Arbeitsweisen.
Im Team sollte eine Person (min.) vergleichbar einem Mentor zum Paten ernannt werden. Diese begleitet nun gezielt in Zusammenarbeit mit dem Coach den „Neuling“.
Bewährte Einarbeitungsmethoden unterstützen den schnellen und reibungslosen Ablauf.
Trainer-/Berater-Coaching
„Es fällt immer angenehm auf, wenn jemand über Dinge redet, die er versteht!“
„Es fällt immer angenehm auf, wenn jemand über Dinge redet, die er versteht!“
Trainer sind recht alleine am Markt und in ihrer Arbeitssituation.
Wir stehen für fachliches und persönliches Feedback zur Verfügung.
Trainercoaching kann von der Existenzgründung über Phasen der Trainingsarbeit, Konzeptarbeit, Akquise, Persönlichkeitsarbeit bis hin zur entlastenden Supervision gehen.
Vertriebler-/Verkäufer-Coaching
„Der Wurm an der Angel muss nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch.“
„Der Wurm an der Angel muss nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch.“
Akquise, aber wie? - fragen sich Viele, selbst Profis. Die Zeiten haben sich geändert. Altbewährte Techniken greifen teils nicht mehr, die alte Trickkiste zieht nicht mehr, der Kunde ist mündiger und informierter denn je und dann ist auch noch „Geiz ist geil“ ein Motto.
Wir optimieren Ihre Standfestigkeit, Ihre Begeisterungsfähigkeit und Ihr Wissen um den Menschen als Kunden.
Ihre Konfliktbewältigung, Kommunikation, Vorbereitung, Nachbereitung und Kundenpflege und Bindung sind ebenfalls Themen.
Team-Coaching
„Unternehmenserfolg –
Der Mensch ist stets der entscheidende Erfolgsfaktor.“
„Unternehmenserfolg –
TEAM steht nicht für "Toll, ein anderer macht's"!
Mit Workshops oder Zukunftswerkstätten überprüfen wir alteingesessene oder eingeschlagene Wege.
Wir aktivieren die Motivation und Unternehmens-Identifikation der Mitarbeiter.
Wir unterstützen Neuerungen und Aufgabenveränderungen.
Wir unterstützen Neuerungen und Aufgabenveränderungen.
Stimmungen und Befindlichkeiten des Teams in Bezug auf die Führungskräfte fangen wir auf und auch ab.
Um Qualität und Quantität zu sichern, hat es sich bewährt, regelmäßiges Teamcoaching und Teamworkshops abzuhalten.
Personal-Coaching
„Sobald der Geist
auf ein Ziel ausgerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.“
Ausgebrannt? Ohne Ideen? Genervt? Das Gefühl festgefahren zu sein? Leer? Voller Sorgen? Angst vor wichtigen und notwendigen Entscheidungen?
Wir erarbeiten mit Ihnen Ihre neuen Zukunftsschritte – und Wege, die Ihnen wieder Lebensfreude und Schaffenskraft geben. In nur wenigen Sitzungen werden Sie eine neue Perspektive auf Ihren Job gefunden haben. Ob wir einen neuen Job an arbeiten, eine berufliche Neuorientierung angehen oder ...
High-Potentials-Coaching
„Gehe nicht nur auf ausgetretenen Pfaden. Bahne Dir selbst einen Weg und hinterlasse eine Spur.“
„Gehe nicht nur auf ausgetretenen Pfaden. Bahne Dir selbst einen Weg und hinterlasse eine Spur.“
Tägliche Entscheidungen, die Schnelllebigkeit der Soll- und Aktionssituationen lassen den Menschen und seine sozialen Aspekte oft auf der Strecke bleiben.
High-Potentials-Coaching bietet durch die vertrauensvolle und diskrete Situation die Chance, Handlungsspielräume durchzuspielen und neu zu bewerten. Zudem ist dies der Rahmen, um an der persönlichen Haltung zu arbeiten und die verschiedenen Verhaltensformen und Auswirkungen zu reflektieren.
Führungskräfte-Coaching
„Erfolg hat, wer Erfolg will.“
„Erfolg hat, wer Erfolg will.“
Als Nachwuchsführungskraft betreten Sie meist unbekanntes Terrain. Führung wird eher nicht an Hochschulen und Universitäten gelehrt und erfordert doch eine Vielzahl an Kompetenzen. Es bedeutet für Sie ab der Beförderung, sich der großen Herausforderung "Mensch = Mitarbeiter" zu stellen.
Die Mitarbeiter von heute sind völlig anders anzugehen, als Sie es kennen und gewohnt sind. Das bringt viel Reibung mit sich und bremst Sie ggf. in Ihrem Wunsch aus, eine gute Führungskraft zu sein.
Wir arbeiten mit Ihnen an Ihrer sozialen Kompetenz, Ihrer inneren Stabilität und an Ihrer professionellen neuzeitlichen Haltung und Gestaltung als Führungskraft.
Mediative Arbeit und Techniken
Eine professionell moderierte und realisierte Mediation hat viele Vorteile – denn Mediation:
- deeskaliert und bearbeitet Konflikte
- regt zu konstruktivem Denken und kreativem Arbeiten an.
- ist eine außergerichtliche Art der Konfliktbearbeitung
Konfliktmanagement
Wenn sich eine Partei (zum Beispiel eine Person, eine Gruppe oder eine Organisation) durch das Handeln einer anderen Partei beeinträchtigt fühlt, sprechen wir von einem Konflikt.
Je nach Eskalationsstufe des Konflikts führt das von schlechtem Arbeitsklima, Abgang von wertvollen Mitarbeitern bis hin zu einer existenziellen Gefährdung des betroffenen Unternehmens.
Die Tendenz zu Vergleichen oder Kompromissen unterbrechen wir bewusst. Der schale Beigeschmack, der dem anhaftet, wird den Konflikt wieder auflodern lassen.
Wir deeskalieren und sensibilisieren die Parteien für eine zielorientierte Lösung.
Je nach Eskalationsstufe des Konflikts führt das von schlechtem Arbeitsklima, Abgang von wertvollen Mitarbeitern bis hin zu einer existenziellen Gefährdung des betroffenen Unternehmens.
Die Tendenz zu Vergleichen oder Kompromissen unterbrechen wir bewusst. Der schale Beigeschmack, der dem anhaftet, wird den Konflikt wieder auflodern lassen.
Wir deeskalieren und sensibilisieren die Parteien für eine zielorientierte Lösung.
Von der Zweinigung zur Einigung.
Unsere Optionen im Konfliktmanagement
Wir bieten Ihnen - neben jahrelanger Erfahrung, guten Erfolgen und besten Referenzen - Vertrauen, Diskretion und hohen Nutzen für Sie und Ihr Unternehmen.
Wählen oder kombinieren Sie:
- Lösungsorientierte Workshops
- Gezielte Trainings
- Einzelcoaching
- Teamcoaching
- Ausbildungen zum Konflktberater für Ihre Teamleiter, Führungskräfte, Personalverantwortliche, Betriebsräte
Seminare und Ausbildungen
Wir denken und arbeiten systemisch zielorientiert.
Wir sind Experten für eine Vielzahl von Themen, Problemstellungen, Anforderungen
Wir sind Experten für eine Vielzahl von Themen, Problemstellungen, Anforderungen
und vor allen Dingen für Lösungen.
Ausbildung zum systemischen Business Coach
Systemischer Business – Coach
02.- 04.09.2020 und 10. – 11.09.2020 (Arbeitszeiten – 10.00 – 17.30 Uhr)
Nur 5 Tage Zeitinvestition durch limitierte Teilnehmerzahl von max. 6 Personen
(Kleine Gruppe, Ausbildung räumlich durchführbar auch in Corona Zeiten)
Coaching ist die nachhaltigste Form der Personalentwicklung / Mitarbeiterführung
und Persönlichkeitsentwicklung. Kein anderes Instrument im Themenbereich
Entwicklung und Beratung erfährt seit Jahren so viel Nachfrage von Fach- und
Führungskräften, sowie Personalleitern und Personalentwicklern.
Dies gilt für festangestellte Mitarbeiter und Führungskräfte in Unternehmen, genauso wie für freie Berater / Vertriebler / Coaches.
Wenn Sie erfolgreich coachen wollen, Beratungs,- und Führungskompetenzen
perfektionieren wollen, brauchen Sie vor allem Professionalität, Souveränität
und Empathie. Daran arbeiten wir mit Ihnen nachhaltig.
In unserer seit 20 Jahren bewährten Coaching-Ausbildung lernen Sie, wie Sie
erfolgreich vom Erstgespräch zum Coaching-Auftrag und von der Situationsanalyse
zum Transfererfolg gelangen. Das wirkt sich in Ihrer dann fundierteren Coaching-
Arbeit, nachhaltigeren Erfolgen für Ihre Coaching-Klienten, Ihrer eigenen
Zufriedenheit und Ihrer Akzeptanz als Coach und Berater aus.
Inhalte der Ausbildung
Diese praxisnahe systemische Ausbildung wurde von Ursula Wolters konzipiert und
wird konstant den aktuellen Bedarfen angepasst. Sie bringt Ihnen das komplette
Rüstzeug für Ihre professionelle Coaching-Arbeit. Sie erwerben und entwickeln
Struktur-, Prozess-, Methoden- und Ergebniskompetenz. Dabei wird sowohl die Perspektive des einzelnen Menschen (individuelles Coaching) als auch die des
Unternehmens (Coaching im Business) berücksichtigt.
Die Module der 5 tägigen Ausbildung:
Einführung in die systemische Beratung
Das Führungsverständnis des Coaches
Gesprächstechniken, Fragetechniken, Paraphrasieren
Ablauf und Führung eines Coaching Gespräches
Prozessberatung
Die Qualifizierung der Klienten / Mitarbeiter
Zielorientierung, das 4 Z Modell, Themenzentrierte Interaktion
Kreativität im Coaching, Gesprächsübungen, Feedback
Transaktionsanalyse
Typologie der Persönlichkeit, Einsatz und Nutzen
Persönlichkeitstest, das Drama Dreieck
Macht, Verantwortung, Vertrauen
Die Konfliktbewältigung des Coachs
Das richtige Maß von Distanz und Nähe, Grenzen des Coachings,
Sinn und Zweck von Notizen, Gesprächsübungen, Feedback
Telefonat, Fallanalyse, Erstgespräch, Vereinbarung treffen, angearbeitetes
Zweitgespräch
Praxisübungen anhand von Fallbeispielen
Wir liefern Arbeitsfälle, arbeiten aber auch mit Ihren aktuellen Themen auf Wunsch.
(Die ausgeführten Übungen am letzten Tag haben Prüfungscharakter)
Ausbildungsleitung durch Ursula Wolters.
Ort: Unser Seminarraum in Köln Bayenthal
Ausbildungspreis je Teilnehmer: 1650.- € netto
(Zahlbar 1/3 bei Anmeldung – 2/3 10 Tage vor Ausbildungsbeginn)
Im Preis enthalten sind Tagungspauschale, Unterlagen, Coaching Cards, Zertifikat.
Anmeldung, ganz einfach per E- Mail – info@dkdt.de
Bitte nennen Sie Vornamen, Nachnamen des Teilnehmers / (ggf. abweichend) -
Rechnungsempfänger Name und Adresse / E- Mailadresse / Telefonnummer.
Wir bitten Sie im Rahmen Ihrer Anmeldung einen kurzen Abriss der Vorbildung und
des Berufswegs des Teilnehmers zu zusenden.
Gerne stehen wir Ihnen vorab mit telefonischer Beratung zur Verfügung.
Telefon: 02236 / 337691
Hinterlassen Sie bitte ggf. Ihre Erreichbarkeitszeiten.
Firmenseminare und Workshops
- Führung / Management
- Führungstraining und Managementbegleitung
- Personaloptimierung / Führungskräftebegleitung
- Beförderungen begleiten
- Nachwuchsförderung begleiten
- Einführung von Zielvereinbarungsgesprächen
- Themen rund ums Recruiting
- Mentoren- und Patenschulungen
- Teambuilding / Teamtraining
- Teamentwicklungsprozesse
- Sekretariat
- Arbeits- und Arbeitsplatzorganisation
- Call Center
- Verkauf / Vertrieb
- Kommunikation intern / extern
- Selbstorganisation, Zeit- und Zielmanagement
- Konfliktmanagement / Mediation
- Konfliktbewältigungsstrategien
- Verkaufstraining / Verkaufsstrategien
- Strategieberatung und Organisationsberatung
Wir arbeiten ganzheitlich denkend, der systemischen Lösungsorientierung verhaftet.
Wir wählen mit Ihnen Instrumente und Methoden für Ihren Bedarf und optimalen Nutzen aus.
Ausbildung zum Konfliktmanager
(4 Tage)
Konfliktmanagement erfordert Umdenken und neues Agieren.
Wir geben Ihnen Lösungskompetenz und Strategien an die Hand. Psychologisches Wissen in Bezug auf Konflikttypen lässt Sie Zusammenhänge besser erkennen.
Nach der Ausbildung werden Sie Konfliktsituationen selbstbewusst und konstruktiv meistern und diesen präventiv vorbeugen können. Sie werden stressfreier agieren und reagieren und somit positiv auf Ihr Arbeitsumfeld Einfluss nehmen.
Die Führungskraft
als Coach(2 - 3 Tage)
Coaching ist ein ideales Instrument für Führungskräfte, um ihre Mitarbeiter zu fördern und sie zu fordern. Lernbereitschaft und Selbstverantwortung von Mitarbeitern werden erarbeitet und gefestigt. Mit Hilfe einer Führungskraft als Coach lernen Mitarbeiter selbstständig zu erkennen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen, wo Handlungsbedarf ist.
Coaching fördert die Kommunikation zwischen zwei Ebenen.
Zur Einführung und Begleitung von Zielvereinbarungen und Beurteilungssystemen ist Coaching unerlässlich.
Führungskräfte werden Teammeetings und Gespräche optimaler gestalten.
Coach im Vertriebsteam
Nicht nur Kontrolle, sondern Motivation, interne und kollegiale Beratung, Organisation der Mitarbeiter, Nutzen erarbeiten, Kundenmanagement auch auf menschlicher Basis und das wichtige Thema Zusammenarbeit von Außen- und Innendienst werden bearbeitet.
Wichtige Instrumente und Kommunikationstechniken werden erlernt.
Ausbildung zum internen Trainer –
ein Zugewinn für jede Personalabteilung, jedes Unternehmen
Sie möchten Menschen inhouse bewegen, optimieren, begleiten?
Wir schulen Sie in den wesentlichsten Grundlagen. Ob Führungsstile im Seminarbetrieb, Psychologische Modelle, gehirngerechte Kommunikation, Visualisierung, Moderation, Präsentation, Vortrag, Lampenfieber und Belastungsprobe, Coaching im Training, Lern-, Kreativitäts- und Arbeitstechniken, Anfang und Abschluss, Spannungsbogen, Pausen > wir machen Sie fit!
Persönliche Gespräche, Bedarfsanalyse im Vorfeld, Absprachen per Telefon oder per E-Mail sind uns sehr wichtig.
Unsere Stärke liegt in der ganzheitlichen Betreuung.
Bei uns wird viel gearbeitet – und viel gelacht!
Die bei „Ausbildungen“ genannten Themenbereiche führen wir ebenfalls inhouse durch. Es bedarf einer Gruppengröße von mindestens 6 Personen. Selbstverständlich ist innerhalb der Inhalte die Berücksichtigung Ihrer spezifischen Besonderheiten und Anforderungen möglich.
Mit unserer 26-jährigen Erfahrung als Personalentwickler verfügen wir über eine große Themenbandbreite und vielfältige Methodenkompetenz.
Darüber hinaus hat Ursula Wolters bereits Bücher zu den verschiedensten Themen in der Personalentwicklung veröffentlicht – nachfolgend hier eine kurze Information dazu.
Lösungsorientierte Kurzberatung
Engagiert und praxisnah vermittelt die erfahrene Kurzzeittherapeutin und Mediatorin Ursula Wolters das Handwerkszeug der lösungsorientierten Beratung. Sie geht auf Einzel- wie Gruppenberatung ein und zeigt, wie man mit schwierigen Klienten umgeht.
Wolters bezieht sich dabei auf hilfreiche
Ansätze aus Psychologie und Kommunikationswissenschaft und führt in geeignete Techniken ein.
Ein Kapitel widmet sie der lösungsorientierten Organisationsberatung, in der systemische Organisationsentwicklung und Kurzberatung methodisch zusammengeführt sind. Veranschaulicht wird das Modell durch eine Fallstudie.
Das Buch erschien 2015 in der 4. Auflage.
ISBN 3-931085-24-4
Bestellbar über Springer Verlag GmbH
Mein Ich konkret.
„Nichts ändert sich, außer Sie ändern sich!"
Die meisten Menschensehen sich selbst nicht als das wesentlichste Produkt, das sie zu vermarkten haben. Die momentane „Krankheit“ heißt Zukunftsangst, Pessimismus, Mutlosigkeit und Schuldzuweisung.
Negative Gedanken bedeuten immer Rückschritt.
Wolters und Schröder möchten Sie sich selbst nahebringen und mit einfachen, aber wirksamen Mitteln Ihr Ego-Marketing anregen und begleiten.
Eben ICH – konkret. werden.
Ziel des Buches ist es, den Anforderungen des Lebens frohgemuter, zuversichtlicher und unterstützt durch „Starthilfen“ entgegenzutreten.Jeder ist seines Glückes Schmied - die Devise, nach der die Autoren auch selbst leben.
ISBN 3-00-011860-8
Bestellbar über Das Kölner Dozententeam
Coaching konkret.
Strukturwandel, immer komplexere Probleme und wachsende Anforderungen lassen Unternehmen und Menschen nach Unterstützung und Lösungen suchen. Coaching ist in aller Munde, wird abwechselnd als Allheilmittel gesehen oder abgelehnt.Das Taschenbuch verschafft Ihnen den Durchblick und Überblick.
Begriffe werden erklärt, Settings beschrieben und die verwandten Arbeitsmethoden wie Mentoring, Supervision, Mediation besprochen.
Ein praxisorientierter Ratgeber für Unternehmen, Führungskräfte, Klienten und Coachs.
Mit Checklisten und Übungsteil.
ISBN 3-00-011184-0
Bestellbar über Das Kölner DozententeamDas alles können wir für Sie tun
- Qualifizierte und erfolgreiche Coachings als Einzelsitzung – u. a. Personal-Coaching / Führungskräfte-Coaching / Verkäufer-Coaching / Team-Coaching / High-Potentials-Coaching.
- Sie auch in privaten Bereichen unterstützen und klären.
- Karriere-Coachings für aufstrebende Führungskräfte – erklimmen Sie mit uns als versiertem Coaching-Partner an Ihrer Seite die nächste Karrierestufe
- Spezielle individuelle Coachings für Berater und Trainer – steigern Sie Ihren eigenen Beratungserfolg mit unserer Unterstützung
- Unterstützung bei der Realisierung von Team-Building-Maßnahmen – mit unseren Team-Coachings sorgen wir für mehr Ruhe und Zufriedenheit im Team und somit zum Erfolg
- Strategieberatung und Organisationsberatung für Unternehmer und andere Top-Entscheider in Unternehmen – unsere externe Sichtweise sorgt für neue zielorientierte Impulse und Potenziale
- Systemische Ausbildungen in 2 bis 5 Tagen – u. a. als Systemischer Coach (5 Tage) / Konfliktmanager (4 Tage) / Die Führungskraft als Coach (2 - 3 Tage)
- Seminare in den Bereichen: Führungstraining und Managementbegleitung / Teamentwicklungsprozesse / Kommunikation (intern & extern) / Selbstorganisation / Verkaufstraining / Verkaufsstrategien / Telefonie
Sie interessieren sich für unsere Leistungen? Wir sind stets für Sie da!
Um Ihnen die perfekte Lösung bieten zu können, benötigen wir genaue Informationen zu Ihren Anforderungen. Teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen, und Sie erhalten die bestmögliche Unterstützung.